Kindergarten Untertauern - Sonne
Vogel

PROJEKTE


Kindergarten Untertauern    Skikurs im Dezember und im Frühjahr
in Obertauern mit anschließendem Schirennen und Siegerehrung.
Wir Kindergärtnerinnen sind ausgebildete Skilehrerinnen und auch ganz wild auf das Skifahren mit unseren Kids. Zusätzlich begleiten uns zwei bis drei Skilehrerinnen und Skilehrer der Skischule Grillitsch aus Obertauern.



Kindergarten Untertauern - Sonne    Schwimmkurs im Frühjahr
mit Louise Oppeneiger im Lürzerhof in Obertauern.



Kindergarten Untertauern    FIT und GESUND durch das Jahr
Wir bereiten uns täglich selbst eine gesunde Jause zu. Auf dem Speiseplan stehen neben einem fixen Obst- und Gemüsetag, noch Müsli, Joghurts, selbstgemachte Aufstriche und vieles mehr.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang in den Freispielzeiten stillen dürfen. So können sie auch schon in der Freispielzeit auf die große Dachterrasse, in der Kuschelecke zu Musik toben oder im Turnsaal Lauf-, Fang- und Ballspiele spielen.

Es stehen zwei fixe Turntage auf dem Wochenplan sowie tägliches Auflockern und/oder Morgengymnastik. Wir gehen viel spazieren wie z.B. in den Wildpark oder in den Wald.



Kindergarten Untertauern   MUSIKALISCH und KREATIV durchs das Jahr
Wir bieten wöchentlichen Gitarren- und Flötenunterricht (auch für die Volksschulkinder) an. Das Highlight des Jahres wird ein Musical mit Bezug zum Jahresthema.


Der Kreativität der Kinder werden fast keine Grenzen gesetzt. Verschiedenste Mal- und Zeichentechniken und auch das textile und technische Werken kommen bei uns im Kindergarten nicht zu kurz. Die Liebe zur Musik und zum Zeichnen, Malen und Werken zeichnet uns Kindergärtnerinnen aus. Wir gehen dieser Leidenschaft mit großer Liebe nach, sodass die Kinder durch unsere Begeisterung "angesteckt werden".



Kindergarten Untertauern   Zusammenarbeit mit AVOS
Drei Mal im Jahr besuchen uns Avolino und eine Gesundheitserzieherin von AVOS. Den Kindern wird das Zähneputzen beigebracht. Gemeinsam mit Avolino macht das natürlich noch mehr Spaß. Außerdem gibt es eine Zahnfärbe-Einheit mit den Eltern, damit der Zahnbelag und Karies keine Chance mehr haben.



Kindergarten Untertauern