Kindergarten Untertauern - Sonne
Kindergarten Untertauern - Sonne

UNSER HAUS


Unser Kindergarten befindet sich im selben Gebäude wie die Volksschule Untertauern. Wir arbeiten daher eng zusammen und feiern gemeinsame Feste, wie Erntedank, Nikolaus und das Sommerfest.


Der großzügig gestaltete Gruppenraum ermöglicht es den Kindern in unterschiedlichsten Sozialformen zu spielen.

Liebevoll gestaltete Bereiche wie Bauecken, Puppenstuben, Malbereich und vieles mehr - lassen keine Wünsche offen.

Der Gruppenraum ist so aufgebaut, dass er einen direkten Durchblick in die Kuschelecke, die auch gerne zum Toben umfunktioniert wird und in die Garderobe ermöglicht. Unsere Kinder können so ungestört ihr Spiel umsetzen und werden dabei trotzdem beaufsichtigt.

Unser großer Turnsaal ist mit allen erdenklichen Geräten ausgestattet und steht uns täglich zur Verfügung. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang in den Freispielzeiten stillen dürfen. So können sie auch schon in der Freispielzeit auf die große Dachterrasse, in der Kuschelecke zur Musik toben oder im Turnsaal Lauf-, Fang- und Ballspiele spielen.


In unserer eigenen Küche bereiten wir uns täglich unsere gesunde Jause zu.